16. Hattinger Hüttenlauf am 26. Mai 2019 - Anmeldung startet

Am 26. Mai ist es wieder soweit: Der Hattinger Hüttenlauf geht zum 16. Mal auf die Strecke. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der Stadtsportverband Hattingen e.V. mit zahlreichen Sportvereinen, Stadtmarketing Hattingen und die Sparkasse Hattingen schicken die ersten Läufer um 11 Uhr an den Start. Wer bei einem der zahlreichen Wettbewerbe mitmachen möchte, kann sich ab sofort  anmelden unter www.huettenlauf.lwl.org.

Weiterhin unterstützt wird der Lauf von der Spedition Friedrich Kerkemeier, der Provinzial-Versicherung, dem Energieversorger AVU sowie dem Verein Rollkultur Hattingen e.V. Im Start- und Zielbereich feuern Cheer-Leaderinnen von „Jasmins Tanzstudio“ die Aktiven an.

Die Teilnahme am Bambini-Lauf (900 Meter, bis neun Jahre) und am Rattenlauf (1300 Meter, 10 bis 13 Jahre) sind frei. Die Älteren können gegen eine Startgebühr von zehn Euro eine fünf oder zehn Kilometer lange Strecke walken oder laufen. Erstmalig gibt es auch Mannschaftswertungen. Die Startgebühr von 10 Euro gilt bis 20. Mai. Nachmeldungen sind für 12 Euro am Veranstaltungstag vor Ort möglich. Der „Check-In“ ist ab 9 Uhr geöffnet. In der Startgebühr enthalten ist ein Hüttenlauf T-Shirt. Die Kinder bekommen eine kleine Überraschung als Dank für die Teilnahme.

Der Stadtsportverband Hattingen lobt für die ersten beiden Hattinger Sportvereine, die die meisten Teilnehmer/innen in allen Altersklassen stellen einen kleinen Geldbetrag in Höhe von 150,- € und 100,- € für die Vereinskassen aus. Also unbedingt bei der Anmeldung den Vereinsnamen nennen

Pressekontakt:

Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Tel. 0251 591-235 und Robert Laube,