2018 - Aktionstag Deutsches Sportabzeichen in Hattingen

Danke an das tolle Sportabzeichenteam des SSV Hattingen!

Sportabzeichenteam 2018

Das Sportabzeichenteam war zufrieden. Wachsender Zuspruch macht Mut auch 2019 wieder eine Werbungsveranstaltung fürs Deutsche Sportabzeichen zu organisieren. Schon morgens um 8.00 Uhr ging es los mit dem Zeitradfahren am Ruhrufer. Um 10.00 Uhr stand das Walking auf dem Programm auf der alten Bahntrasse Richtung Sprockhövel. Gleichzeitig wurde im Freibad Welper das Zeitschwimmen angeboten, eingebunden in die Stadtmeisterschaften im Schwimmen. Ab 12.00 Uhr wurde für die leichtathletischen Disziplinen trainiert und auch die Werte abgenommen.

Über 50 Kinder erhielten zudem das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz). Die Sportjugend hatte das "Rollende Kibaz" für Kinder bis 6 Jahren mit für die Kinder spannenden Aufgaben organisiert. Nicht nur die Kinder, auch die begleitenden Eltern waren begeistert!

Nächstes Jahr gibt es also wieder eine Wiederholung. Vielleicht dann im Freibad Welper und auf der benachbarten Sportanlage.

Wir sagen Danke für die Unterstützung bei der Stadt, der Sparkasse Hattingen, dem KSB-EN, dem Landessportbund NRW und bei den beteiligten Vereinen!


Bilder