Mitgliederversammlung 2018

Petra David und Dieter Laurien geehrt - Marita Lutz und Ina Böckenhüser neu im Vorstand, Karl Görke weitere zwei Jahre für die Finanzen zuständig.

BU: v.re.: Julian Diße, Dirk Glaser, Dieter Laurien, Karl Görke, Achim Paas, Petra David, Engelbert Willecke und Michael Heise.

Auf der Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Hattingen wurden Petra David und Dieter Laurien für die langjährige Unterstützung des Sports in Hattingen besonders gewürdigt. Petra David, weil sie in den Ruhestand geht und Dieter Laurien, weil er als Sportwart des SSV nach vielen Jahren aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet und sich nicht wieder zur Wahl stellt. Michael Heise, Vorsitzender des SSV, fand die richtigen Worte und ernannte Dieter Laurien zum Ehrenmitglied des SSV.

Ebenso schied Julian Diße als stellv. Vorsitzender aus, da er sich zukünftig mehr auf seine Familie und seine Funktionen bei der DLRG konzentrieren will.  Neu zur stellv. Vorsitzenden wurde Marita Lutz, Fachschaftsleiterin Schwimmen, gewählt. Ina Böckenhüser wurde neue Sportwartin und Karl Görke für weitere zwei Jahre im Amt des Schatzmeisters bestätigt.

Im außerparlamentarischem Teil stand ein Einführungsreferat zum Thema Datenschutz im Mittelpunkt. Bürgermeister Dirk Glaser und Sportausschussvorsitzender Achim Paas, würdigten die Arbeit der Sportvereine und des Stadtsportverbandes sowie die Bedeutung des Sports für die Stadtgesellschaft.

Foto: Groß