Thema: "Schlaganfall im Alter- Prävention durch Bewegung und Sport" mit Prof. Dr. med. Yoon

Der erste Termin in der Bibliothek  ist trotz der warmen Temperaturen erfolgreich verlaufen. Privatdozent Dr. med. Waleczeck, ärztlicher Direktor und Chefarzt der Chirurgie hielt einen gut verständlichen, interessanten und informativen Vortrag zum Thema: "Adiopsitas, Auswirkung und die Möglichkeiten  von Bewegung und Sport". Anschließend blieb genügend Zeit für Fragen und Antworten.

Der nächste Termin findet am  Donnerstag, 11.7.2019 statt, um 18.30 Uhr, in der Bibliothek, Reschop Carré 1 · 45525 Hattingen.
Thema: "Schlaganfall im Alter - Prävention durch Bewegung und Sport" mit Prof. Dr. med. Min-Suk Yoon, (Chefarzt Neurologie).

Gesprächsreihe des Evangelischen Krankenhauses Hattingen und des Stadtsportverbandes Hattingen e.V., in Kooperation mit dem Kreissportbund Ennepe-Ruhr und der Stadtbibliothek Hattingen zum Thema : „Fit und gesund in jedem Lebensalter!".

Vier Chefärzte des Evangelischen Krankenhauses informieren mit ihren jeweiligen Themenschwerpunkten über die Bedeutung von Bewegung und Sport und geben Raum für persönliche Nachfragen und Diskussionen :

Themenabende:

27.6.2019,18.30 Uhr  -  Adipositas, Auswirkung und die Möglichkeiten von Bewegung und Sport - Dr. med. Walesczeck, (Chefarzt der Chirurgie)

•             11.7.2019, 18.30 Uhr   -  Schlaganfall im Alter - Prävention durch Bewegung und Sport  - Prof. Dr. med. Min-Suk Yoon, (Chefarzt Neurologie)

•             19.9.2019, 18.30 Uhr   -  Sport bei Herz-Kreislauferkrankungen und Sport bei Krebserkrankungen     - Prof. Dr. Tromm (Chefarrt Innere Medizin)

•             26.9.2019, 18.30 Uhr   -  Stellenwert von Bewegung im Alter                                                                      - Dr. med.Olaf Hagen, (Chefarzt Geriatrie)

Die Veranstaltungen sind kostenfrei!