Sportjugend

Die Sportjugend Hattingen ist die Jugendorganisation im StadtSportVerband Hattingen.
Die SJ-HAT gibt es erst seit diesem Jahr. Gewählt wurden am 28.06.2016, Sarah Quirbach als Vorsitzende, sowie Janine Pörschke und Kevin Aufermann.

 

v.l.n.r: Jan Weckelmann (Vorsitzender der SJ-EN), Kevin Aufermann, Sarah Quirbach, Janine Pörschke, Michael Heise (SSV Hattingen)

Wir als Sportjugend möchten euch und eure Vereinsjugenden gerne unterstützen, sei es bei Sommerfesten, auf Trainersuche oder sonstigen Aktionen.
Dabei können wir euch unterstützend in der Planung helfen oder aber auch auf unserer Facebookseite Werbung für euch betreiben.

Wer Lust hat sich ebenfalls bei uns in der SJ-HAT zu engagieren, ist herzlich dazu eingeladen sich bei uns zu melden.

Name:
Sarah Quirbach

Sportart:
Badminton und Volleyball beim TuS Hattingen, Trainer bei der Berg und Skigilde Hattingen

Warum ich mich bei der SJ-HAT engagiere?
2010 habe ich durch meine Gruppenhelferausbildung den Weg zum Ehrenamt im Sport als Trainer bei der Berg- und Skigilde gefunden. Den Kindern neue Sportarten näher zu bringen und mein Wissen weiterzuvermitteln macht mir besonders viel Spaß.
Durch mein FSJ bei der Sportjugend im Ennepe-Ruhr-Kreis bin ich zur SJ-HAT gekommen.

Name:
Janine Pörschke

Sportart:
Judo im 1. JJJC Hattingen und engagiert sich ehrenamtlich im Judo J-Team NRW seit 2013

Warum ich mich bei der SJ-HAT engagiere?
Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und mir macht es Spaß für diese Aktionen (Sommerfeste, Ausflüge etc) zu planen und diese dann gemeinsam durchzuführen. Außerdem finde ich es gut mich mit anderen über das Thema Ehrenamt auszutauschen und dann gemeinsam neue Projekte zu entwickeln. Ich selbst habe durch das Ehrenamt im Verein oder im Judo J-Team NRW viele neue Wege gefunden und meine Persönlichkeit weiterentwickelt. Genau deshalb möchte ich durch mein Ehrenamt Kindern und Jugendlichen unseren Sport näherbringen und mit ihnen weitere Aktionen planen.

Name:
Kevin Aufermann

Sportart:
Schach beim SV Hattingen

Warum ich mich bei der SJ-HAT engagiere?
Ich engagiere mich ehrenamtlich bei der Sportjugend Hattingen, weil ich anderen Vereinen bei der Infrastruktur und Werbung für sich selber helfen will.
Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich gemerkt habe das es in vielen Vereinen nicht so wirklich läuft.
Dabei möchte ich Kindern den Vereinssport beibringen bzw. vermitteln.
In meiner Schule leite ich seit 3 Jahren ehrenamtlich die Schach-Arbeitsgemeinschaft.

Jugendordnung

Der Sportjugend im StadtSportVerband Hattingen e.V.

Download