Da wo sonst kontrovers diskutiert wird stand beim 18. Hattinger Gesundheitstag am Samstag, 30.März, Bewegung im Mittelpunkt der Aktivitäten der beteiligten Sportorganisationen. Claudia Küper von der SG Welper gab Tips für Alltagsbewegung und Michael Heise vom Stadtsportverband informierte die Teilnehmer/innen warum Bewegung und Sport wichtig für die Gesundheit ist.

Mit einem Infostand und einem Mitmachangebot beteiligten sich der Stadtsportverband Hattingen, der KSB Ennepe-Ruhr und die SG Welper, neben vielen anderen Organisationen und Institutionen am 18. Gesundsheitstag. Nach einer kurzen inhaltlichen Einführung in das Thema durch den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Hattingen, Michael Heise, wurde der kleine Sitzungssaal des Rathauses durch Claudia Küper von der SG Welper kurzerhand in einen Bewegungsraum umgewandelt. Gute Werbung für die gesundheitsorientierten Angebote vieler Sportvereine in den Bereichen Prävention und Rehabilitation.Darüber hinaus hatten die Organisatoren wieder einmal ein umfangreiches interessantes Angebot zusammengestellt. Gute Werbung auch für den Gesundheitsstandort Hattingen.

18. Hattinger Gesundheitstag 2019