In der Aula der Gesamtschule Welper konnte die Sportlerehrung in Hattingen nach der Corona-Pandemie endlich wieder am 10.Juni stattfinden. Die besten Hattinger Sportler und Sportlerinnen der letzten drei Jahre wurden von der Stadt und vom Stadtsportverband Hattingen geehrt. Die WAZ berichtete u.a.:
„Aber nicht nur Sporttreibende wurden ausgezeichnet, sondern auch die Ehrenamtlichen, die dafür sorgen, dass neben dem Platz alles rund läuft. Die Leistungen von 17 Sportler und Sportlerinnen, acht Mannschaften und sechs Ehrenamtlichen wurde gefeiert…. Der Vorstandsvorsitzende des Stadtsportverbandes, Michael Heise, führte zusammen mit Larissa Meischein von der Sportverwaltung durch das Programm des Abends. In seinem Grußwort zu Beginn wies Heise noch mal auf die schwierigen Jahre für Sporttreibende durch die Corona-Pandemie hin. Neben dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes richteten auch die stellvertretende Bürgermeisterin Dr. Ulrike Brauksiepe und der Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Michael Kreutz und Bewegung ihre Worte an das Publikum. Brauksiepe bedankte sich im Namen der Stadt bei allen Ehrenamtlichen.“
Heise bedankte sich besonders bei der Sparkasse Hattingen, ohne die Förderung der Sparkasse könnte diese Ehrung nicht stattfinden.

Zum gelungenen Rahmenprogramm trugen die Sportakrobatinnen des PSV Ennepe-Ruhr unter der Leitung von Sonja Grubert, die Damentanzgruppe der SG Welper mit Elvis-Imitator, unter der Leitung von Renate Kummerfeldt und Diskotänzerin Taja Uhrmeister bei. Andreas Löbbecke trug mit Gitarre und Gesang ebenso zur tollen Athmosphäre bei.
Fa. Kotthaus lieferte ein leckeres Buffet, Hein und Bo sorgten für ausreichend Getränke und Mike Thelen, Partytainment, für den guten Klang. Alle freuen sich auf die nächste Sportlerehrung für die Leistungen in 2022. Dafür wünschen wir allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg!!

Text und Bilder: Michael Heise

Stadtsportverband und Stadt ehren ihre Leistungsträger