Zertifizierung der Kita Isenhöhe als Bewegungskindergarten

Kreissportbund EN e.V. und Stadtsportverband Hattingen e.V. zertifizieren die Kita Isenhöhe zum ersten Bewegungskindergarten Hattingens. Das Zertifikat der Sportjugend im Landessportbund NRW ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Dazu gehören u.A. die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern, die räumlichen Gegebenheiten, die Ausstattung und die Kooperation mit Sportvereinen. Die Kooperationsvereine VfL Niederwenigern und Sf Niederwenigern erhielten zudem das Zertifikat „Kinderfreundlicher Sportverein“. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass sich noch weitere Hattinger Kitas auf den Weg machen als Bewegungskita zertifiziert zu werden. Stadtsportverband und Kreissportbund informieren und unterstützen gerne.

Text: Michael Heise

Foto: Julian Mawick