Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeig dein Profil – Vereinsentwicklung für neue und bereits profilierte Vereine

16 April @ 18:00 - 21:00

Wir möchten gemeinsam mit euch die Vereinsentwicklung mit allen Themen, die euch interessieren, angehen. Mit der Methode „Zeig dein Profil“ stärken wir euch vor Ort, damit ihr euch bei all den aktuellen Herausforderungen weiter zukunftsfähig aufzustellen könnt. Die Methode gibt euch die Möglichkeit euer eigenes Vereinsprofil im „Tetris-Format“ zu visualisieren und genauer unter die Lupe zu nehmen.

Um direkt aktiv an eurem individuellen Profil arbeiten zu können meldet euch mit mehreren Personen aus eurem Verein an, die unterschiedliche Aufgaben erfüllen (z.B. Vorstand, Trainer:innen, Jugendliche, Eltern, weitere Engagierte). Unser Ziel ist es, euer Potential im Verein sichtbar zu machen und eure Projekte weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auch über die Teilnahme bereits profilierter Vereine! Gerne schauen wir gemeinsam auf eure Profile – was ist schon umgesetzt, welche neuen Ideen von euch können, eingebracht werden! 

Impressionen aus dem letzten Jahr findet ihr hier

Zusätzlich gibt es neue Fördermöglichkeiten für profilierte Vereine in 2023 und 2024: Nach erfolgreicher Profilierung habt ihr die Möglichkeit 2000,00 bis 4000,00 € an Projektgeldern bei der SJ NRW zu beantragen, um ein Projekt aus der Profilierung umsetzten zu können. Hierbei unterstützen wir euch! 

Termin: 16.04.2024

Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr

Ort: Skialm Gevelsberg, Ochsenkamp 56, 58285 Gevelsberg

Anmeldungen sind über das verlinkte Formular möglich. 

Anmeldeschluss: 08.04.2024

 

Weitere Infos zur Methode: Zeig dein Profil – Vereinsentwicklung | Sportjugend Nordrhein-Westfalen

Wenn ihr im April nicht teilnehmen könnt, aber gerne mit der Methode „Zeig dein Profil“ mit uns arbeiten möchtet, vereinbart einfach einen individuellen Termin mit uns!

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Quelle: Kreis Sportbund Ennepe-Ruhr e.V.

Zeig dein Profil – Vereinsentwicklung für neue und bereits profilierte Vereine

Details

Datum:
16 April
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Skialm Gevelsberg
Ochsenkamp 56
Gevelsberg, 58285
Google Karte anzeigen