Mach mit, schau zu!
Der „Aktionstag der Bewegungs- und Sportkulturen – Vielfalt bereichert!“ am 28. 9. 2019 von 11.00 -16.00 Uhr vor dem Reschop Carré war ein voller Erfolg, trotz zeitweise leichtem Regen.

Der organisierte Sport in Hattingen konnte deutlich machen für #DEMOKRATIE und RESPEKT einzutreten!

…weil wir wollen, dass in diesem Land alle Menschen friedlich und respektvoll zusammenleben.
…weil wir davon überzeugt sind, dass Menschen jeder Hautfarbe, jeder Religion, jeder Nationalität und jeden Geschlechts die Gesellschaft bereichern.
…weil wir glauben, dass das Gespräch miteinander immer eine bessere Lösung als Gewalt ist.
…weil wir extremistisches, faschistisches und populistisches Gedankengut ablehnen.
…weil wir wissen, dass unsere Demokratie davon lebt, dass wir uns engagieren und einbringen.

Veranstalter war der Stadtsportverband Hattingen e.V., in Kooperation mit dem Kreissportbund EN und der Stadt Hattingen, gefördert durch das Bundesprogramm „Demokratie leben„.
Der Aktionstag war eingebunden in die Woche der Vielfalt des Ennepe-Ruhr Kreises.

Siehe Fotoimpressionen

Mach mit, schau zu! „Aktionstag der Bewegungs- und Sportkulturen – Vielfalt bereichert“ war ein voller Erfolg!