Gute Stimmung bei der Sportlerehrung 2019 die erstmals am 20. März 2019 im Restaurant der Henrichshütte stattfand!
150 Gäste gaben in diesem Jahr einen würdigen Rahmen erstmals im Restaurant der Henrichshütte.

Nach der Begrüßung und dem Dankeschön an alle zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler durch Michael Heise, Vorstandsvorsitzender des Stadtsportverbandes Hattingen, hob er auch die Arbeit der Vereine und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vom Vorstand über Übungsleiter und Trainer besonders hervor.Ohne dieses Fundament und die Unterstützung der Familien, sind die erbrachten Leistungen nicht denkbar. Er verdeutlichte die Bedeutung und die Wirkungen des Sports für die Gesellschaft Hattingen hat eine tolle Sportlandschaft mit so vielen Leistungsträgern und 79 Vereinen mit über 17.000.00 Vereinsmitgliedern. Die Sparkasse Hattingen unterstützt die Arbeit des Sports sehr gut. Auch Bürgermeister Dirk Glaser, Christine Freynik und Achim Paas betonten die Bedeutung des Sports für Hattingen. Dirk Glaser machte auch auf den wirtschaftlichen Aspekt aufmerksam. Der Sport ist in den Kommunen ein nicht zu übersehender Wirtschaftsfaktor. Alle dankten den Vereinsvertretern für ihre Arbeit und den Sportlerinnen und Sportlern für die erbrachten Leistungen im Sportjahr 2018.
Sparkassendirektor Mathias Dörr ist es ein Anliegen dem Sport in Hattingen zu unterstützen. Neben der Mitfinanzierung der Stadtmeisterschaften, des Sportabzeichens, des Hüttenlaufes würden er sich auch weiterhin für den Sport stark machen wollen.
Larissa Meischein aus der Sportverwaltung und Michael Heise moderierten die Veranstaltung locker und stellten die Leistungen der einzelnen Sportler/innen jeweils kurz vor.
Die Sportakrobatikabteilung des PSV Ennepe-Ruhr sorgte mit zwei tollen Präsentationen für einen schönen Rahmen der Veranstaltung.
Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Die Atmosphäre in der Henrichshütte hat allen sehr gut gefallen. Die Sportlerinnen und Sportler fühlten sich wert geschätzt und motiviert auch in diesem Jahr wieder so hervorragende Leistungen abzurufen, damit sie im kommenden Jahr wieder dabei sein können.

Unter 18 Jährige:

1. Müller, Linda Marlen